10 Reisebilder zu vorgegebenen Themen heraus suchen und die Erinnerung an dieses Foto kurz schildern. Zu dieser Blogparade haben »Hartmut & Barbara vom Blog www.58gradnord.com aufgerufen.

Ziel: diese Idee in der deutschen Bloggerwelt bekannter machen. Ursprünglich kommt die Idee nämlich aus dem nordischen Raum. Schon vor einer Weile habe ich den Beitrag von Hartmut & Barbara mit Begeisterung gelesen. Schnell war klar, dass ich auch dabei sein möchte.

Jetzt endlich, nach ständigem Hin- und Her (ich konnte mich nicht entscheiden, welche Fotos mit rein sollen – ich hab’ doch so viele) bin ich endlich so weit, euch meine 10 Reisebilder vorzustellen.

Die vorgegebenen Kategorien:

  • Eine Flugzeugtragfläche 

  • Ein Bild, das aus Versehen sehr gut geworden ist

  • Ein Reisefoto, das fröhlich stimmt

  • Das Naturbild

  • Ein Bild von hoch oben

  • Ein Postkartenmotiv

  • Die Reisegefährten

  • Das „Unter-den-Palmen-genießen-Bild“

  • Das „Gute-Morgen-Bild“

  • Die Lieblingsstadt

Es hat Spaß gemacht, auch mal wieder ein paar Fotos meiner Reisen vor Australien anzuschauen. Aber selbstverständlich ist auch Down Under gut vertreten. Schaut selbst:

#1 Flugzeugtragfläche

Auf dem Weg an den schönen Comer See in Italien. 2014: Relativ spontan befinde ich mich kurz vor Ostern auf dem Weg um meine Eltern zu besuchen. Da ich für dieses Jahr bereits meinen Indonesien-, sowie meinen Schottland-Urlaub geplant hatte und sich außerdem ein Besuch in Barcelona anbahnte, war dieser Flug eigentlich gar nicht vorgesehen. ABER, meine Mama wurde 60 und wünschte sich so sehr, Ostern und ihren Geburtstag mit mir zu verbringen.

Völlig unvorbereitet, machte ich mich also auf den Weg ins schöne Italien. Dieses Foto erinnert mich an eine vorher völlig unterschätzte Reise. Beim Anblick der sich unter mir ausbreitenden Alpen blieb mir fast der Atem weg.

So sollte es mir in diesem Urlaub noch öfter gehen. Seit 2014 bin ich absoluter Italien-Fan und bei nächster Gelegenheit eines Italien-Besuches, zögerte ich keine Minute (2015 war es also schon wieder so weit).

1 der liebsten Reisebilder

#2 Ein Bild, das aus Versehen sehr gut geworden ist

Schon befinden wir uns wieder in Australien. »Pferderennen in Charters Towers – unser Pferd muss seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Alles dreht sich um die Pferde….und Fashion!

Ja, Fashion!

In diesem kleinen Kaff, in dem sonst jeder in Arbeitsschuhen, Jeans und Shirt herum rennt, fühle ich mich plötzlich hoffnungslos underdressed. Die Mädels brezeln sich für das Rennen so übertrieben auf, dass sie am Ende kaum noch eigenständig laufen können. Man bedenke: Higheels auf Rasenfläche oder sandigem Boden funktioniert meist nicht so gut.

Ich konnte nicht anders und musste einige der hübschen Damen fotografieren – ganz unauffällig versteht sich. Das tatsächlich ein gutes Foto dabei heraus kommt, hätte ich nicht gedacht.

1 meines Lieblings-Reisebilder

#3 Ein Reisefoto, das fröhlich stimmt

Auch hierfür bleiben wir noch kurz in Australien. Mein Lieblingspferd im Stall der Farm, auf der ich im Moment arbeite: Nicky! Während es die meisten anderen Pferde nicht unbedingt gern haben, auch mal gekuschelt zu werden, ist Nicky eine richtige Kuschelmaus. Ich liebe es morgens hier und da eine Pause einzulegen um Nicky einen Besuch abzustatten.

Manchmal knabbert sie auch ganz gern an mir. In diesem Fall, schien mein Hut unwiderstehlich zu sein. Ich muss jedes Mal grinsen wenn ich dieses Bild sehe.

1 der fröhlichsten Reisebilder

#4 Das Naturbild

Kanada: das absolute Naturparadies! 7 Monate durfte ich 2010 in diesem tollen Land verbringen. Berge, Meer, Strand, Schnee, Sonne, Eis, Wald, Tiere, nennt es und ihr werdet es in Kanada finden. Selbstverständlich gibt es im zweitgrößten Land der Welt vor allem eines: Natur en masse.

1 meiner liebsten Natur Reisebilder

#5 Ein Bild von hoch oben

2013: ich bereise erstmals Lateinamerika. Meine Freundin Romina lebt eine Weile in Nicaragua und ich habe das große Glück sie besuchen zu können. Der Tagestrip auf dem dieses Foto entstanden ist, war wohl das beeindruckendste Erlebnis was ich bis dahin hatte. Unter anderem bestiegen wir einen Vulkan, der nach wie vor wütend unter unseren Füßen brodelt. Schwefel tritt an verschiedenen Stellen immer wieder aus und es ist seltsam, auf diesem wütenden und unberechenbaren Hügel zu stehen.

Die schwarze, getrocknete Lava im Hintergrund, der Wind weht durch meine Haare und der Felsen lockt für ein perfektes Fotoshooting. Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Reisebild von hoch oben

#6 Ein Postkartenmotiv

Na dafür kommen wir doch wieder zurück in die Gegenwart. »Cape Tribulation hat definitiv so einige Postkartenmotive geliefert! »Myall Beach war für mich aber das absolute Highlight, dieser endlose Traumstrand war meiner Meinung nach noch schöner als der bekannte Cape Tirbulation Beach.

1 der schönsten Strand Reisebilder

#7 Die Reisegefährten

In meinem Fall eher der Reisegefährte. Mein Freund Chris macht gemeinsam mit mir Australien unsicher. Das hier war ein besonders schöner Moment an einem der beeindruckenden Wasserfälle Nordqueenslands. »Die Crystal Creek Falls waren definitiv eine Wanderung wert.

1 Reisebild des Weggefährten

#8 Das „Unter-den-Palmen-genießen-Bild“

Indonesien, genauer gesagt Lombok. 2014 und 2015 durfte ich dieses Traumland bereisen und eins steht fest: ich werde wieder kommen!

2015 war ich mit meinem Bruder dort und wir haben es geliebt, die Insel mit dem Roller zu erkunden. Dies’ war ein besonders schöner Tag, denn wir haben einen einsamen Sandstrand entdeckt. Nach einer anstrengenden Rollerfahrt waren wir dann froh, den restlichen Tag unter Palmen genießen zu dürfen.

1 der indonesischen Reisebilder

#9 Das „Gute-Morgen-Bild“

Meine Bachelorarbeit habe ich 2011 in Kambodscha geschrieben. Leider hat sich mein verwöhnter, europäischer Körper in der Zeit gleich mehrere Krankheiten eingefangen, weshalb ich nicht nur positive Erinnerungen an dieses Land habe.

Ein ganz toller Morgen war aber dieser hier.

Ich habe die Nacht mit einigen Freunden auf Flößen im Mekong Delta verbracht. Bereits der Abend mit Lagerfeuer und leckerem Essen war wunderschön. Das aus frischen Früchten bestehende Frühstück – welches wir mit dem Aufgang eines riesigen, roten Feuerballs genießen durften – war das Tüpfelchen auf dem i.

1 der kambodschanischen Reisebilder

#10 Die Lieblingsstadt

Erkennt ihr um welche Stadt es sich auf dem Foto handelt? Nein? Es ist Berlin!

Genau deshalb liebe ich die Stadt – sie ist so abwechslungsreich! 2012 bin ich nach Berlin gezogen und seitdem nenne ich es mein Zuhause. Ich liebe es nach meinen Reisen in diese quirlige Stadt zurückzukehren!

Meine Lieblingsstadt

Mitmachen

Habt ihr auch Lust, eure Fotoarchive durchzuwühlen? Dann nichts wie los, es gibt keine zeitliche Begrenzung für diese Blogparade. Helft Barbara und Hartmut diese schöne Idee in der deutschsprachigen Welt zu verteilen. Postet euren Beitrag gern bei »58 Grad Nord sowie bei mir in den Kommentaren.

Ich freue mich, auf eure Fotos!

Eure Christina

»Ich bin Christina 

Schön, dass ihr mit mir nach Australien reist! Erlebt Down Under, seine Bewohner und ihre Geschichten durch meinen Blog. Profitiert vom Erfahrungswert meiner Australien-Experten und taucht ein, in die Schönheit des Roten Kontinents. 

2017-08-08T12:30:49+00:00

9 Comments

  1. Hartmut // 4aufeinenstreich 29. November 2016 at 12:28 - Reply

    Vielen Dank fürs Mitmachen!! Sehr, sehr schöne Bilder sind das geworden. Bei Berlin können wir auch auch nur zustimmen, die alte Heimat hat auch bei uns einen ganz hohen Stellenwert! Aber auch das Bild von hoch oben ist richtig spitze!
    LG aus dem hohen Norden,
    Hartmut

    • On Brink 30. November 2016 at 1:58 - Reply

      Da habe ich wirklich sehr gerne mitgemacht, Hartmut! Eine tolle Idee – ich mag es einfach, mich durch meine Bild-Archive zu wühlen 🙂 Vielen Dank! Ich sende euch ganz viel australische Hitze in den hohen Norden!

      LG Christina

  2. Isabel 29. November 2016 at 13:19 - Reply

    Das ist ja eine tolle Blogparade! 🙂 Da bin ich doch gerade sehr stark am überlegen auch mit zu machen. Aber wahrscheinlich wird es erst im neuen Jahr was. :/

    Aber dein Beitrag dazu hat mich gerade schon richtig gefesselt. Wahnsinn was du schon alles erlebt hast! Weiterhin noch eine tolle Zeit in Down Under. Vielleicht sieht man sich ja, wenn ich auch dort bin. 😀
    Liebe grüße
    Isabel

    • On Brink 30. November 2016 at 2:00 - Reply

      Liebe Isabel,

      na das ist ja das gute an dieser Blogparade, es gibt keine zeitliche Begrenzung 🙂 Bin gespannt, was dann eventuell im neuen Jahr von dir kommt!
      Vielen Dank für die Blumen und ja, melde dich auf jeden Fall, wenn du hier bist! Vielleicht schafft man es ja wirklich mal sich zu treffen.

      Viele Grüße,
      Christina

  3. Ines 29. November 2016 at 14:32 - Reply

    Hallo Christina, echt tolle Fotos. Das Bild von Lombok ist besonders schön. Da waren wir auch… wir wollen auf jeden Fall wieder hin(aber auf der Liste steht halt auch iwie schon so viel…)

    Wir haben auch bei der Blogparade mitgemacht, vielleicht magst du ja bei uns auch vorbei schauen 🙂

    Folge dir gleich mal auf facebook und Insta. Lg Ines

    • On Brink 30. November 2016 at 2:07 - Reply

      Liebe Ines,

      vielen Dank! Ihr habt ja auch traumhafte Fotos – vor allem von Island. Da muss ich auch unbedingt irgendwann mal hin! Euer Blog gefällt mir sehr gut, da hab‘ ich doch glatt auch mal ein paar Däumchen verteilt.

      LG Christina

  4. […] Auf einem Flug nach Mailand hat Marcel dieses Bild von den Alpen schießen können. Es war seine erste Alpenüberquerung und sie lieferte ihm direkt beeindruckende Ansichten auf das höchste innereuropäische Gebirge. Marcel ist aber nicht der einzige, dessen Lieblingsbild über den Alpen entstanden ist – oder Christina? […]

  5. FERNWESEN 6. März 2017 at 18:56 - Reply

    Hi Christina,

    toller Beitrag! Das Naturbild und die Flugzeugtragfläche finden wir besonders gut gelungen! 🙂

    Wir haben die Fotoparade in einem deiner Facebook-Posts entdeckt, brauchten aber etwas länger um selbst teilzunehmen. Jetzt haben wir es aber geschafft. Unseren Beitrag findest du hier: http://fernwesen.de/fotoparade-10-reisebilder/

    Viele Grüße
    Julia & Marcel

    • On Brink 7. März 2017 at 6:48 - Reply

      Hallo ihr Zwei,

      oh ihr habt ja auch ganz grandiose Fotos heraus gesucht!! Freut mich, dass ihr durch mich auf die Blogparade aufmerksam geworden seid, mir macht es immer Spaß meine Festplatten nach bestimmten Themen zu durchforsten 🙂

      Liebe Grüße,
      Christina

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.