Australien 2017-06-17T07:02:20+00:00

Work and Travel Australien

Geschichten, die das australische Leben schreibt

14 Monate Work and Travel Australien. Keine Hektik, kein Backpack, kein Abgeklappere bekannter Attraktionen. Stattdessen: Ankommen, Dasein, den Moment genießen, Treibenlassen. Ich möchte Australien auf mich wirken lassen. Es soll mich dahin treiben, wo es mich gern hätte.

Mein Freund Chris hat sein Auslandssemester in Townsville, North Queensland absolviert, während ich »auf einer kleinen Farm am Rande des Outbacks gearbeitet habe. Danach blieben uns drei Monate zum Reisen, bevor sein Praktikum in Sydney startete. Wir leben also hauptsächlich in Down Under und erleben das Land nicht nur aus der touristischen Perspektive.

Freut euch auf »spontane Road-Trips, »Erzählungen aus unseren Jobs, »Bekanntschaften mit Australiern. Unser Abenteuer namens Work and Travel Australien soll unseren und somit auch euren Horizont erweitern.

Lasst euch mit uns treiben. Von Queensland über New South Wales bis Victoria. Werden wir den Süden, Westen und Norden auch kennenlernen oder wird es uns doch nach Neuseeland verschlagen? Wer sich auf Work and Travel Australien einlässt, wird sicherlich immer überrascht werden, da bin ich mir ziemlich sicher…

Work and Travel Australien

Schaut euch auf der Karte an, wo wir bereits überall unterwegs waren. Die passenden Beiträge dazu sind verlinkt…

Was passiert gerade Down Under?

Reist mit mir und lasst euch überraschen

Aktuelle Australien-Berichte

Begebt euch mit mir auf die Reise!

Winter in Sydney

Winter in Sydney: daran denkt man erst gar nicht. Denkt man an Australien, denkt man an den roten Kontinent, an Trockenheit, Sonne, Hitze, das Outback. Genau das

Leben in Sydney

Leben in Sydney. Für viele sicherlich ein Traum, für mich zunächst aber eher abschreckend. Nach unserem wunderschönen Monat »mit den Welpen, sehnte ich mich so gar nicht